Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 1
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/SW-Sonstige

Supportnet/Forum/SW-Sonstige
von kordesh vom 27.08.2008, 23:22 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Spiele, die man besitzt runterladen

(1622 Hits)

Also: Ich habe das feine, alte Spiel "Driver" als Original. Leider ist die CD eingerissen und mit dem installieren wird das nix. Darf ich das Spiel runterladen und mit nem *Z* zum laufen bringen? Ich habe die Lizenz für das Spiel ja schließllich schon gekauft.
Gruß

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Flupo vom 28.08.2008, 07:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Glaub nicht. Da schon das Uploaden und zur Verfügung stellen der Raubkopie illegal ist, dürfte ein Download derselben nicht dadurch legal werden, dass man das Original im Schrank liegen hat.
Ich würde den Hersteller/Publisher um eine Ersatz-CD bitten.

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Mickey vom 28.08.2008, 10:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Lies dazu einfach unser FAQ 3, #5

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von kordesh vom 28.08.2008, 14:47 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Mhh...Nagut... Den HErsteller um ne Ersatz CD bitten ist wohl zu aufwendig, das Spiel gibt es bestimmt irgendwo für nen 5er zu kaufen...
Zitat:
Lies dazu einfach unser FAQ 3, #5

Mhhh...Das hat mir geholfen.Danke. aber ich finde das irgendwie sinnlos? Warum darf ich keine Spiele kopieren, sofern sie nen Kopierschutz haben, obwohl es mein Spiel ist?NAja, nicht meine Baustelle.
Gruß und danke fpr die Hilfe

Antwort 4 von Mickey vom 29.08.2008, 13:03 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Warum darf ich keine Spiele kopieren, sofern sie nen Kopierschutz haben, obwohl es mein Spiel ist?
Das hast du falsch verstanden. Die Umgehung eines vorhandenen Kopierschutzes durch Nennung von Tipps und Tools in einem öffentlichen Forum ist und bleibt illegal. Aber:

Das Erstellen einer Sicherungskopie von (...) Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist natürlich verboten.

Das (hier widersprüchlich) der Einsatz entsprechender Tools auch im privaten Umfeld als "schwierig" betrachtet wird mußt du mit dem Gesetzgeber diskutieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
|| Bitte beachte: Transparenzinformationen (wie Gesetze, Urteile, Informationsquellen, Links etc..) dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allgemeinen Rechtsverständnis. ||
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von kordesh vom 30.08.2008, 14:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ahh ok...danke für die aufklärung.
gruß

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Sep 25 00:38:08 2017