Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 2
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/HW-Sonstiges

Supportnet/Forum/HW-Sonstiges
von Ein_Vater vom 15.12.2008, 20:11 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Welche Konsole

(1380 Hits)

Hallo, ich habe gerade hier her gefunden und hoffe einen guten Tipp zu bekommen:
Mein Sohn (15 Jahre) will zu Weihnachten eine Konsole. Die Wii scheidet aus, das sagte er bereits. Eigentlich tendiert er zu eine Xbox 360. Ich finde aber, das die Playstation 3 doch besser ist? Oder bin ich durch Medien geblendet?
Von der Xbox gibt es ja auch verschiedene Versionen. Wofür brauche ich da eine Festplatte? Die Spiele sind doch auf DVD? Die gleiche Frage gilt natürlich auch für die Playstation.
Ich muss jetzt bald handeln und weiß einfach nicht so Recht was ich tun soll.
Bitte gebt mir ein paar Tipps, wenn möglich mit dem nötigen Hintergrund.

Vielen Dank

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Flupo vom 16.12.2008, 13:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Die PS3 hat als dicken Pluspunkt das Bluray-Laufwerk, mit dem sich auch HD-Filme gucken lassen und einige exklusive Spieletitel (z.B. Motor Storm, Little Big Planet).
Ich habe jetzt aber auch des öfteren gelesen, dass Spiele auf der PS3 mitunter ruckeln.

Für die Xbox360 spricht ganz klar der Preis.

Die Folgekosten für zusätzliche Controller und Spiele sollten bei beiden Konsolen ähnlich sein.

Beide Konsolen lassen sich ins Internet einklinken. Die Festplatte dient als Speicher für Downloads und Speicherstände.

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von Locke vom 16.12.2008, 20:07 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,
mir würde das auch interessieren, das mit dem Ruckeln. Zudem soll die PS3 ja ziemlich laut sein?
Preislich ist die Xbox ja um einiges günstiger.
Hat wer Erfahrungen mit einer oder gar beiden Konsolen?

Gruß
Locke

Antwort 3 von FastCore vom 17.12.2008, 17:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ps3 und laut hahha das ist die xbox360 und wenn du deinem sohn eine ps3 holst kann er damit in google rein kostenlos wenn ihr wlan habt und online spielen kostet nix und das für 400 euro und wenn du ihm eine xbox kaufst musst er jeden monat geld zahlen wenn er online will also von daher wird sie eh teurer als die ps3 plus geht die schnell kaputt 33% aller xbox360 wurden zurückgeschickt :D...

hoffe konnte dir helfen

Mfg

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von Ein_Vater vom 18.12.2008, 06:51 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo, das ist ja interessant.
Die Xbox wird jetzt aber bei Ebay z.B. mit einem neuen Chip drin angeboten. Das schreiben viele extra dazu, wollte schon mal nachfragen was es damit auf sich hat. Angeblich soll sie damit nicht mehr ausfallen und energiesparender sein.
Kann das wer bestätigen?

Grüßle
Ein unschlüssiger Vater

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Flupo vom 18.12.2008, 10:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ein Artikel auf Heise.de erklärt, was darunter zu verstehen ist.

Gruß Flupo

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Nov 20 18:52:11 2017