Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen
Login: guestBesucher online: 11
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS
  • Nutzungsbed.
  • Gästebuch
  • Logos
  • Mediadaten
  • SNTool

• PartnerSites
    jamaipa.de

Supportnet/Forum/Rollenspiele (RPG)
    In dieser Gruppe geht es um Rollenspiele (RPG)

Supportnet/Forum/Rollenspiele (RPG)
    von Gunpowder vom 29.08.2009, 18:12 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Gothic 3 - Schwere Grafikfehler mit 9800 GTX+

(310 Hits)

Hi Leute

ich hab ein großes Problem bei Gothic 3. Da es inzwischen die Finalen Patches gibt, wie den Community-Patch, hab ich mir gedacht mal Gothic 3 auszuprobieren.
    Seht was dabei rauskommen ist:
    Bild 1
    Bild 2

Die Grafikfehler sind riesig, alles ist durchsichtig und es gibt überhaupt keinen sichtbaren Boden :( .
    DirectX ist bei mir ganz aktuell, Version 11 (Win7 64). Habe auch vorsichtshalber auf der CD beiligende DirectX installiert. Hat nichts gebracht.

Meine Hardware:
    Nvidia 9800GTX+
    4Gig Ram
    Core2Duo E8400 3 Ghz

Bei der Grafikkarte machen manche wahrscheinlich "Ahhhh" ^^ denn die Grafikkarte ist etwas übertaktet, aber vom Werk aus. Also sollte doch alles in Ordnung sein, oder? Treiber hab ich die aktuellsten im Moment.
    Im Netz fand ich schon viele Grafikfehler zu G² aber nicht solche übertriebene wie bei mir :(. Hab schon alle Einstellungmöglichkeiten versucht (Bildrate, V-Sync, Antileasing...) aber ohne Erfolg.

Kann büdde büdde jemand helfen? Wer mir hilft bekommt sogar eine Überaschung :)

MfG Gunpowder

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
    Antwort 1 von Gunpowder vom 09.09.2009, 20:05 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hat denn wirklich keiner einen Tipp für mich?

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Antwort 2 von Locke vom 10.09.2009, 06:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Gunpowder,
    das Problem haben sehr viele Leute.
    Bei dem was ich an Lösungen gefunden habe, scheint es eigentlich an der Geschwindigkeit der Grafikkarte zu liegen.
    Bei den Karten Deiner Serie soll es schon helfen, wenn Du AA (Anti Aliasing) in den Treiberoptionen ausschaltetst.

Du solltest auch mal unterschiedliche Auflösungen und Detailstufen ausprobieren. Es soll auch schon geholfen haben die Auflösung höher zu stellen, dafür due Details erheblich niedriger.

Wühle Dich mal hier direkt bei Gothic³ Technical FAQ durch, da stehen auch ein paar Tipps.
    Wäre nett wenn Du zurückschreiben würdest ob sich was verbessert hat.

Gruß
    Locke

Antwort 3 von Gunpowder vom 10.09.2009, 17:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja, vielen Dank, werde mal versuchen das AA in Treibern zu deaktivieren und das FAQ lesen.
    Natürlich werde ich mich auch melden :) mach ich gern.

MfG Gunpowder

Antwort 4 von Gunpowder vom 10.09.2009, 17:41 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Nei, überhaupt keine Besserung :( Auflösungen probiert, alle effekte global deaktiviert.....hilft nichts
    Komm ich jetzt überhaupt nicht zum Gothic Genuss? Wat für ein Schrott *heul*

Antwort 5 von freitagabend vom 11.09.2009, 23:54 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

AA ging doch noch nie in G3 oder hab ich was verpasst?

Ich habe keinerlei Probleme.
    Community Patch 1.72(Spielversion 1.72.02 Enhanced Edition)

Windows 7 RC 64bit
    E8500@3,8GHz
    4GB RAM
    GTX280 - Treiber 185.85
    Treibereinstellungen: hohe Qualität, vsync an, Rest Standard
    Aulagerungsdatei 4GB, fest(falls das irgendeine Rolle spielt)

Spieleinstellungen:
    Qualität - sehr hoch
    Grafik - 1920x1200@60Hz
    vsync an

Mehr gibt's da auch nicht mehr. Weiß noch, auch mit den ersten Patches musste man noch rumeiern, welche Einstellungen die geringsten Grafikfehler verursachten. Tiefenunschärfe, Überstrahleffekt und so was.
    Hab's erst vor kurzem installiert und teilweise gespielt, diesmal mit dem Communitypatch. No problem.

Auf keinen Fall würde ich im Treiber rumhantieren, bringt sowieso nichts. Also AA/AF auf anwendungsgesteuert bzw. komplette Standardeinstellungen.

Sonst würde ich auch auf ein Hardwareproblem mit deiner Grafikkarte tippen.

Antwort noch nicht bewertet
    Antwort 6 von Gunpowder vom 12.09.2009, 12:19 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Okay, werde dann wohl meine GraKa überprüfen lassen müssen. Vielleicht ist da was dran. Danke :)