Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 19
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Rennspiele

Supportnet/Forum/Rennspiele
von halfstone vom 26.09.2009, 11:57 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Welches Lenkrad für Rennspiele?

(3160 Hits)

Hi,

ich suche für ein Rennspiel, das es noch zu kaufen gilt, ein Lenkrad mit Gas- und Bremspdeal und natürlich auch ein wenig force feedback.

Hatte mich vor Jahren schon mal informiert, aber dann nicht gekauft denke aber inzwischen gibts neuere Modelle, welches ist denn der bezahlbare Mercedes unter den aktuellen Lenkrädern?

Gruß Fabian

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Flupo vom 09.10.2009, 14:54 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Der Mercedes unter den Lenkrädern ist das G25 von Logitech.
Lass dich nicht vom Logitech-Preis (350 Euro) schocken. Beim Händler kostet es ab 280 Euro, bei Ebay nur noch 160 Euro (alles ca-Werte).

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von halfstone vom 09.10.2009, 15:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Flupo,

das hab ich auch schon im Netz recherchiert. Hier in Berlin kostet es gerade bei Conrad Elektronics nur 149 .- Euro werde mir das mal da anschauen wenn ich zufällig in der Nähe bin.

Viele Grüße und Danke für deine Hilfe

Fabian

Antwort 3 von halfstone vom 02.01.2010, 19:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

wuaahhhhhh, hab ich mich erschreckt, das kostet ja inzwischen Unsummen.

Ist da der Nachfolger rausgekommen und das Alte gibts einfach nicht mehr oder warum ist das plötzlich so teuer geworden?

Gruß Fabian

Antwort 4 von tobschmidt vom 06.01.2010, 12:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Fabian,

bist du noch auf der Suche?
Wenn ja habe ich ein gutes Lenkrad!

Das Driving Force GT Lenkrad von Logitech, Kosten ca. 130€

Es ist geeignet für PS3 & 2 und nun auch PC kompatibel.

Produktmerkmale:

• Fortschrittliches Force-Feedback gibt Unebenheiten, Unfälle und Rutschpartien mit beeindruckendem Realismus wieder

• Lenkraddrehbereich von 900 Grad wie bei einem echten Rennwagen

• Stabile Gas- und Bremspedale mit Antirutschsystem

• Sequenzieller Schalthebel und Schaltwippen am Lenkrad

• Features: Analog, mit Pedale, Force Feedback Funktion, mit Schaltwippen, mit Schalthebel

• Paketumfang: Force-Feedback-Lenkrad, Gas- und Bremspedal, Netzteil, Deutsche Schnellstartanleitung, 2 Jahre Garantie und technische Hotline

Gruß

tobi

Antwort 5 von Flupo vom 06.01.2010, 17:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja, es ist ein Nachfolger zum G25 erschienen.
Das G27 unterscheidet sich zum G25 in der fehlenden Wahlmöglichkeit zwischen H-Schaltung und sequenzieller Schaltung an der externen Schaltkonsole.
Neu hinzu gekommen sind einige LED für die Drehzahlanzeige um den besten Schaltzeitpunkt zu signalisieren. Könnte mir aber vorstellen, dass dieses Feature nicht von allen Spielen unterstützt wird.

Der empfohlene Verkaufspreis ist gleich geblieben.

Gruß Flupo

Antwort 6 von coros vom 11.01.2010, 11:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Fabian,

ich kann Dir nur zum Logitech Driving Force GT, wie es bereits @tobschmidt getan hat, raten. Wenn Du keinen Wert darauf legst, dass es nur per USB Kabel und nicht per Bluetooth verbunden werden kann, ist es ein Super Gerät. Ich benutze es an einer PS3 Slim und bin damit bestens zufrieden, denn damit machen Rennspiele erst richtig Spaß.
Wie es am PC funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nur über die PS3 spiele. Aber ich gehe davon aus, dass der Spielspaß am PC ähnlich sein wird.

Bei Conrad im Onlinestore ist es für 99,95 erhältlich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 7 von halfstone vom 11.01.2010, 12:08 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi und jein ich bin nicht mehr wirklich auf der Suche, da mir knapp 300 Euro für ein Lenkrad für ein Spiel echt zu viel sind.

Vielleicht schaue ich mir mal das von coros und tobschmidt empfohlene an, leider hatten sie das bei meinem letzten Besuch im Saturn/mediamarkt nicht da.

100 Euro sind zwar immer noch eine ganze Stange Geld aber das USB Kabel würde mich nicht stören.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte und Tipps

Gruß Fabian

Antwort 8 von coros vom 11.01.2010, 12:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Fabian,

beim MediaMarkt kostet das Lenkrad 119 Euro und es ist noch das PS3-Spiel "Gran Turismo 5" dabei. Wobei ich nicht weiß, ob Du das Spiel gebrauchen kannst, da aus der ungenauen Beschreibung Deiner Eingangsfrage nicht hervorgeht, ob Du ein Spiel für eine Konsole suchst/hast oder für einen PC suchst/ hast. :-)

Ey, welch ein Spaß Fabian mal einen Rüffel zu erteilen, nicht böse sein. :-))

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du

Antwort 9 von tobschmidt vom 11.01.2010, 12:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi,

bei Amazon bekommste das ding schon für ca. 90€.

Ich finde den Preis um die 100€ in ordnung. Ich hatte mal eins, auch von Logitech (für PC) das hat mich ca 300€ gekostet.
Ob dieser Preis gerechtfertigt war, lass ich mal dahin gestellt.....

Aber für ca. 90€ kann man eig. nichts falsch machen!
Hab schon ein paar Testberichte gelesen, indenen das Preis-Leistungsverhältnis hoch gelobt wird.

coros bestätigt dieses ja in AW6.

überlege mir auch ob ich es holen soll, aber habe zurzeit kein Rennspiel (PS3) für das es sich lohnen würde!

@coros:..........was spielst du denn für Rennspiele mit dem ding?

MfG

Antwort 10 von coros vom 11.01.2010, 12:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Tobi,

ich spiele Gran Turismo 5, MotorStorm Pacific Rift und Formula One Championship.
Macht mir mit dem Lenkrad mehr Spaß als mit dem Controller. Und mit Logitech habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen (Tastaturen, Headsets, Fernbedienungen (übrigens steuere ich mit einer Logitechfernbedienung auch die PS3)) gemacht, daher die Entscheidung für das Lenkrad von Logitech.

MfG,
Oliver

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Antwort 11 von tobschmidt vom 11.01.2010, 13:09 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi oliver,

danke für die schnelle Antwort.

Also kannst du Grand Turismo 5 für PS3 empfehlen!?
Dann werde ich mal schaun ob es das Angebot bei media-markt noch gibt, noch n bissl gehandelt :P und vielleicht noch etwas günstiger erworben!

MfG

tobi

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Jun 23 21:22:47 2017