Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 4
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Simulation Games



Supportnet/Forum/Simulation Games
von cindi vom 03.11.2009, 18:42 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Cindi

 (1599 Hits)

Hallo, kann mir einer Information darüber geben,wie der PC sich bei mehreren installierten Add On verhält. Jemand hat 10 Add Ons von MTS auf sein PC und wundert sich das der 11.nicht mehr richtig läuft. Im BSI Forum wurde gesagt er müsse dafür einige MTS Add Ons deinstallieren. Nun weiss ich nicht , wie es ist wenn ich MTS und PTP und Schiff-Sim Installiert habe oder noch einige andere Simulationen. Wie ist das Verhältnis zueinander, machen viele MTS den Schiff-Sim ärger, oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun .Ich hoffe das Ihr mein Anliegen verstanden habt und mir darauf antworten könnt Es grüßt Cindi


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Locke vom 05.11.2009, 07:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,
ich glaube so richtig verstanden hat das keiner.
Schreibe doch bitte mal im Einzelnen um welche Add Ons von welchem Spiel es sich handelt, welche Probleme dann auftreten und bitte ohne die Abkürzungen.

Gruß
Locke


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von cindi vom 05.11.2009, 11:35 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Locke. Welche Spiele das sind ist egal.Du kennst doch sicher Simulationsspiele, jedes Spiel ist ein Add-On welches ich auf mein PC installieren muß.installiere ich mir von ProTrain,das ist ein Zug-Simulator, nun 10 Add-Ons ,es gibt noch mehr davon,auf mein PC , dann kann der das irgendwann nicht mehr verkraften und die Spiele ruckeln oder stürzen ab.Um Abhilfe zu schaffen muß man einige wieder deinstallieren damit der Speicher das wieder schafft.Diese Spiele haben einen eigenen Ordner.So das ist mein Problem.Nun zu meiner Frage! Wenn ich nun die Add-On vom Schiff-Simulator installiere,Die brauchen viel Speicherplatz und liegen auch im eigenen Ordner --erinnert sich der PC dann ,das ich im anderen Ordner schon so viele Add Ons habe und die vom Schiff-Sim ruckeln dann? Leider kann ich Dir das nicht anders erklären. Gruß Cindi

Bin offen für Nachfragen


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von tomsan vom 05.11.2009, 13:07 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Verstehe Dich leider nicht......

Lese ich das richtig heraus:
Dein PC hat nicht genug Festplattenspeicher um alle Addons von dem Spielen ProTrain und einem Schiffssimulator zu installieren?

Kann sein.

Kenne die Spiele nicht, aber kann mir vorstellen, das sie mit einer Installationsroutine installiert werden. Dort wirst Du vielleicht gefragt, wohin genau denn das jeweilige Addon gespeichert werden soll. Dann wählst Du einen anderen Speicherort (andere Festplatte zB).


Ist das Dein Problem?


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 4 von cindi vom 05.11.2009, 14:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das ist eine Sache des Arbeitsspeicher,die Festplatte ist groß genug,aber wenn Du Dich mit den PC Spielen nicht so gut auskennst dann ist meine Frage auch schwer zu verstehen.Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühung mir zu helfen. Gruß Cindi

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von tomsan vom 05.11.2009, 14:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Naja, wenn Du keine Informationen bringst und dann auch noch beiligen willst, dann suchst Du wohl keine Hilfe......

Was der Arbeitsspeicher damit zu tun haben soll, wo Du nun irgendwas hininstallierst ist mir schleierhaft.



Dir noch viel Spass bei dem was Du so machst....


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von Locke vom 05.11.2009, 18:56 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Aaaalso,
so wie ich das verstehe istallierst Du einfach viele Spiele und irgendwann läuft Dein PC nicht mehr?
Dann hat das, so wie tomsan schon sagte, nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Im Arbeitsspeicher werden nur die Daten abgelegt, die momentan benutzt werden. Also nur das Spiel was gerade läuft.
Ich nehme mal nicht an, dass Du mehrere Spiele gleichzeitig spielst?
Sollte das so sein, dann kann es durchaus sein, dass Deine Platte voll ist, warum sonst sollte dann plötzlich nichts mehr laufen.
Der PC "erinnert" sich sehr genau wo was installiert wurde, jedoch wird er deswegen nicht langsamen, es sei denn, Die Platte wird voll.
Wie groß ist denn die Platte? Wie viel belegt, wie viel frei?

Gruß
Locke


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von cindi vom 05.11.2009, 19:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Locke.Das ist richtig, Angenommen ich habe 10 Spiele die alle im Gleichen Ordner installiert sind,also nur von einem Hersteller,und nicht andere Spiele.Also -Zug 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10.Je mehr ich von diesen gleichen Spiele installiere desto schlechter lassen die sich spielen.Ich wollte nur wissen.wenn ich nun in einem neuen Ordner einige andere Spiele zb.Schiff-Sim vom anderen Hersteller also Schiff-1-2-usw installiere dann hat das doch mit den anderen nichts zu tun oder? die würde ich doch problemlos spielen können??

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Locke vom 05.11.2009, 20:03 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo nochmal,
in wie weit sich die Spiele beeinflussen kann man schwer sagen.
Was meinst Du mit
Zitat:
ich habe 10 Spiele die alle im Gleichen Ordner installiert sind

Installierst Du manuell und dann im gleichen Ordner?
Das wird nicht gut gehen, da Du bestimmt neuere Dateien mit älteren überschreibst.
Wenn die Platte nicht voll wird, installiere jedes Spiel in einem eigenen Ordner, sonst gibt das Probleme.
Du solltest bitte mal die Fragen beantworten :

Zitat:
Wie groß ist denn die Platte? Wie viel belegt, wie viel frei?


Gruß
Locke


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 9 von cindi vom 05.11.2009, 22:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Train Simulator besteht aus einer CD welche als Software und als Programm imPC installiert und gespeichert wird. Mit dieser CD kann ich spielen.Damit es nicht langweilig wird,kommen immer neue Add On welche man kaufen muß heraus.Ein Add On kann ich ohne das Hauptprogram alleine nicht spielen.Es installiert sich immer,was es auch muß in das Hauptprogramm also in den Ordner wo das Hauptprogramm installiert ist. Wenn zu viele Add On in dem Hauptprogramm sind schafft er das nicht mehr.Das leuchtet mir auch ein und man merkt es auch,abhelfen kann man denn,das man einige Add On deinstalliert um das Hauptprogramm zu entlasten,dann läuft es wieder einwandfrei.

Jetzt kauf ich mir das Hauptprogramm von Schiff-Sim,welches sich als eigenes Programm und wieder im eigenen Ordner installiert.Da kann ich auch wieder Add on kaufen und muß die dann auch wieder nur in das Hauptprogramm in dem Ordner installieren,denn alleine kann man die nicht Spielen,wenn das Haupt programm defekt ist kann man alle Add On wegwerfen StCk 20 € oder man kauft das Hauptprogramm neu. Wenn Du nun mein ersten Beitrag liest weiss Du was meine Frage war .Festplatte 500 GB belegt 10%


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 10 von Locke vom 06.11.2009, 06:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,
ok, das war jetzt mal eine genau erklärung.
Normalerweise beeinflussen sich unteschiedliche Spiele nicht gegenseitig.
Wenn Du also ein Spiel mit 10 Add Ons installierst und irgendwann ein anderes Spiel, dann hat das eine Spiel mit dem anderen nichts zu tun.

Dzu kannst also bedenkenlos beliebig viele unterschiedliche Spiele installieren so lange die Platte nicht voll wird.

Gruß
Locke


'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 11 von cindi vom 06.11.2009, 12:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke Locke, das ist eine gute Aussage,denn genau dieses wollte ich wissen.Es freud mich das es doch irgendwie verstanden worden ist.war auch nicht leicht,dies rüberzu bringen.

Gruß Cindi und ein schönes Wochenende


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten



Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Tue Oct 17 18:17:53 2017