100% Auslastung bei Cabal (160 Hits)
Hallo,
also erstmal zu meinem System: Windows 7 AMD Athlon 64 X2 3GHz Prozessor ATI Radeon HD 2600 Pro Grafikkarte Onboard Sound 2x 2GB Corsair RAM 320 GB Festplatte
Wenn ich das Spiel Cabal starte und beim Einloggbildschrim bin, steigt meine CPU-Auslastung auf 45% bis 100%. Wenn ich dann eingeloggt bin, was ziemlich stockend voran geht, steigt die CPU-Auslastung auf 100%. Das Spiel hat keine hoch anspruchsvolle Grafik, trotzdem stockt es. Wenn ich noch Skype anmache, dann passiert es auch, dass alles stehen bleibt, der Sound sich wiederholt und der PC neustartet.
Außerdem fiel mir auf, dass die Prozesse audiodg.exe und dwm.exe beim Starten des Spiels besonders viel CPU-Leistung verbrauchen. Ich habe gelesen, dass man den Soundtreiber neuinstallieren und die Soundeffekte ausschalten soll, das habe ich dann auch getan, es hat sich aber nichts geändert. Andere Spiele, wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 2 laufen problemlos und beim Musikhören verbrauchen die beiden Prozesse(audiodg.exe und dwm.exe) insgesammt ca. 4% CPU-Leistung.
Bin für jede Hilfe oder kleine Info dankbar :-)
|