Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 4
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Simulation Games

Supportnet/Forum/Simulation Games
von jberger00 vom 19.02.2010, 18:18 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Combat Flight Simulator 1 (1998) unter Windows 7

(5690 Hits)

Ich habe Joystickprobleme beim Spiel CFS1 unter Windows 7...beim Spiel kann ich den Joystick unter Einstellungen nicht richtig einstellen und er funktioniert nicht. Kann mir jemand einstellen?

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Flupo vom 22.02.2010, 13:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Laut Kompatibilitätsliste bei Microsoft ist nur der dritte Teil des CFS "kompatibel" mit Win7 (als 32bit-Anwendung).

Was genau geht denn nicht und was für einen Joystick hast du denn?
Eventuell lässt sich das Problem ja über den Umweg der Programmierung des Joysticks auf die Tastaturbefehle in den Griff bekommen.
D.h. du programmierst den Stick nicht im Spiel sondern in der Konfigurationssoftware deines Sticks werden die Tasten der CFS-Tastatursteuerung auf die Joysticktasten gelegt. Dann Spiel starten und auf Tastatureingabe einstellen.

Ob das überhaupt geht, hängt aber in starkem Maße von der Software deines Joysticks ab. Was so aber nicht umgesetzt werden kann, ist eine analoge Steuerung des Fliegers.

Eventuell liegt das Problem auch in einem fehlerhaften Joystick-Treiber. Probiere auch mal den Kompatibilitätsmodus mit verschiedenen Systemen aus.

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 2 von Flupo vom 23.02.2010, 08:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Da ich Anfragen grundsätzlich nicht per Pager diskutiere (könnte ja auch noch für andere Leute von Interesse sein) hier jberger00's Antwort:
Zitat:
Hallo
Hi Frank,
erstmal vielen Dank für deine Antwort zu meinem Problem mit meinem Joystick..es ist ein Thrustmaster Flightstick X
Wieso Kompatibliltätsprobleme...unter Windows XP läuft das Spiel Combat Flight Simulator 1998 einwandfrei mit dem Joystick..
Wenn ich das Spiel starte erscheint der Eröffnungsbildschirm, wo man eingibt was man spielen will...und unten in der Fußnote ist der Button "Einstellungen", wo man alle möglichen Einstellung fürs Spiel machen kann..für die Grafik, den Sound und eben die Joystickeinstellungen...die ich aber nicht vornehmen kann, weil sich selbständig die Einstellungen verändern und das zeigt eine Meldung an mit merwürdigen Zeichen..auch wenn ich über den Gamecontroller gehe und neu kalibriere und die Einstellung übernehme..werden sie nicht vom Spiel übernommen...komisch nur, daß unter Windows XP alles ohne Probleme läuft. VG Jürgen (jberger00)

Eine hilfreiche Antwort zu geben, ist schwer, da ich weder das Spiel, noch den Joystick besitze.
Ich habe mal geschaut, was bei Thrustmaster so zu finden ist. Gefunden habe ich einen Treiber, der für Win7 geeignet sein soll. Die folgende Beschreibung des Updatevorganges stimmt aber nicht gerade zuversichtlich:
Zitat:
Systemanforderungen:

- Windows® XP*/XP 64 bits/ Windows® Vista 32 bits/Vista 64 bits/ Windows® 7**

*Service Pack 2 für Windows XP
** Driver “Beta Version” für Windows® 7

- DirectX 9.0c

Installationsprozedur:

1- Entfernen Sie alle vorhergehenden Treiberversionen.

2- Entfernen Sie jedwede Version der Thrustmapper Programmierungssoftware.
(Die Kompatibilität von Thrustmapper mit den neuen Treibern ist nicht zertifiziert, von daher ist die Deinstallation der Programmiersoftware empfohlen).

Nach dem Treiberupdate, sollten Sie weder alte Treiberversionen installieren/deinstallieren, noch die Thrustmappersoftware installieren.

3- Starten Sie Ihren Computer neu.

4- Laden Sie die neuen Treiber herunter.

5- Nach dem kompletten herunterladen der Software, (doppel)klicken Sie bitte auf die Installationsdatei (*.exe) und folgen den Bildschirmanweisungen.

6- Nach erfolgter Installation, stellen Sie sicher, daß Ihr Accessoire erkannt wird. Um dies zu tun, rufen Sie bitte über Start-Einstellungen-Systemsteuerung das Fenster Gamecontroller auf und sehen, ob der Staus mit OK bestätigt ist.
Verfahren Sie bitte ebenso für die Kalibrierung und den Button im Tabulator Test Input.
Verfahren Sie bitte ebenso für die 8 Force Feedback Effekte im Tabulator Test Force Feedback.
.
.
.
Unterstützte Thrustmasterprodukte:
Joysticks:

“T.Flight Hotas X
“T.Flight Stick X
“T-16000M”
"MFD COUGAR Pack"

(Achtung: Kein Force Feedback auf diesen joysticks)

Die wichtigen Sachen habe ich fett gekennzeichnet.
Hiermit stellen sich die Jungs und Mädels von Thrustmaster selbst ein Armutszeugnis aus indem sie zugeben, dass sie nicht in der Lage sind, einen Treiber zu programmieren, der mit ihrer eigenen Thrustmapper-Software kompatibel ist.
Falls du noch mit Treibern arbeiten solltest, die automatisch mit der Win7-Installation eingerichtet wurden, würde ich das Update auf die Thrustmaster-Treiber trotzdem versuchen.

Eventuell macht auch die Registrierung bei Thrustmaster Sinn um in den Genuss von deren Support zu kommen. Obwohl, wenn ich das oben lese...

Gruß Flupo

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Aug 17 11:14:39 2017