Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 5
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Rennspiele



Supportnet/Forum/Rennspiele
von Sue vom 24.04.2010, 10:38 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


TMNF: Server wiederfinden

 (1569 Hits)

Hallo,

ich würde gern bei TMNF einen Server wiederfinden, kann mich aber weder an den genauen Namen noch an Herkunftsland, Streckennamen oder Autoren erinnern. Bzw der Servername war irgendetwas mit Mini (Mini Maps, Mini Tech o.ä.) und die Streckennamen waren afair u.a. Mini (+Zahl), Forever mini und Naddls Minitech(?). Diese Strecken gibt es aber auf diversen Servern und nicht gerade wenige davon, die alle durchzuspielen (um ggf. auf die richtigen zu stoßen) würde Wochen dauern...

Kann man irgendwo nachschauen
1. welche Strecken man alle schon gefahren ist?
2. auf welchen Strecken man Lokal- oder Dedi-Rekorde hat?
3. auf welchen Servern man einen Rank hat?
4. auf welchen Strecken ein anderer Spieler Rekorde/Rank hat?
5. wie ein Track anfängt oder endet, ohne ihn spielen zu müssen?

Vielen Dank und viele Grüße
Sue


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Cottet vom 28.04.2010, 18:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Du kannst (imho) so etwas nicht mehr feststellen. Gerade von den Mini Strecken gibt es unendlich viele und entsprechend auch viele Server, die auch nicht immer online sind.

Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht, in dem du im Spiel, also im Hauptmenü auf ONLINE klickst, dann ALLE, und dann rechts unten auf die kleine Lupe gehst = Suchen. Und dann in der Suchmaske ungefähre Streckennamen und /oder Servernamen versuchen.
Mit etwas Glück.....


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Sue vom 01.05.2010, 07:04 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Gesucht habe ich schon, nach Mini, Maps und Tech in allen möglichen Kombinationen. Wie kann man nach Streckennamen suchen? Ich finde nur Server.

Die Dedi-Rekorde habe ich inzwischen gefunden (unter http://www.dedimania.com, wer hätte das vermutet? *g*), dummerweise hat derjenige, nach dem ich suchen wollte nur einen Dedi-Rekord, mit dem kann ich nichts anfangen. Und bei meinen Rekorden finde ich nicht heraus, auf welchem Server die Strecken waren...

Kann man vielleicht wenigstens nachschauen auf welchen Servern es eine bestimmte Strecke gibt? Ich bin inzwischen relativ sicher, dass es eine Strecke namens Mini Nations / 003 gab.
Oder kann ich wenigstens mit der Uid oder RId irgendetwas anfangen?

Danke dir + Gruß
Sue


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von Cottet vom 01.05.2010, 10:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Achso die Suche funktioniert nur mit Servernamen? Ich dachte das geht auch mit Strecken. Ich meine, mal eine Strecke so gefunden zu haben, bin aber nicht mehr sicher, da es schon lange her ist.

Wenn du einen kleinen Anhaltspunkt hast zum Servernamen/Streckennamen, dann kannst du mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach der Homepage der Server suchen, meist gibt es zum Servernamen irgendwo auch eine Homepage des Betreibers oder des dazugehörigen Clans. Aber auch da wieder: Die Suche im Heuhaufen und nicht wirklich effektiv. Oder schau mal in die Statistik von deinem Fahrerprofil im Spiel selber, da findest du auch ein paar wenige Infos.

Verstehe ich dich da richtig? Du suchst eine bestimmte Person, mit der du gefahren bist? Ich würde das als: Ausgeschlossen, aber nicht unmöglich einstufen :-)

Wie gut bist im beim Fahren? Vielleicht kannst du mal einige von meinen Strecken ausprobieren. Die sind zwar nicht perfekt, gehören aber zu den etwas besseren und sind verhältnismäßig leicht bis normal zu fahren. Man braucht also keine 20 Versuche, um überhaupt mal ins Ziel zu kommen. Deswegen auch kein GPS oder sonstigen Firlefanz . Die sind übrigens auch bei TMExchange zu finden.

Da könntest du übrigens auch mal nach Streckennamen suchen, die Suche dort funktioniert gut und lässt sich individuell einstellen. Mit etwas Glück ist die Strecke dort zu finden, sowie die Anzeige der Dedi Server, wo die Strecke gefahren wird. Dann hättest du den Servernamen (....)


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 4 von Sue vom 01.05.2010, 19:25 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Verstehe ich dich da richtig? Du suchst eine bestimmte Person, mit der du gefahren bist? Ich würde das als: Ausgeschlossen, aber nicht unmöglich einstufen :-)

Ich weiß, dass derjenige viele Lokalrekorde auf diesem Server hat, weil er oft vor mir war ;-) Ich habe sein Login, also grundsätzlich finden kann ich ihn, nur bringt mir das eben bei den Dedirekorden nichts. Dafür müsste ich Lokalrekorde durchsuchen können.

Die Infos im Spiel kann man wohl überwiegend vergessen, Statistiken, wie lange ich insgesamt schon gefahren bin helfen mir nicht...

Zitat:
Wie gut bist im beim Fahren?

Gut ist relativ... beim gesuchten Server war ich unter den ersten 50 von über (afair) 11000, allgemein würde ich sagen: nicht überragend gut, aber ich habe Spaß daran. Deine Strecken kann ich gern mal testen, du müsstest mir nur sagen, wie ich sie finden kann.

Danke dir für den Link, der könnte mit den Screenshots wirklich hilfreich sein. Ich muss mich da mal durchwühlen...

Gruß
Sue


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von Cottet vom 01.05.2010, 20:23 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Naja ich gehöre auch nicht zu den wirklichen Pro-Fahrern, ich baue lieber mit dem Editor.
Meine Strecken findest du unter dem Link zu TM Exchange in meinem vorherigen Post. Dort kannst du bei "Find Track" auch nach "Author" suchen (unten). Ich schick dir eine PM gleich, denn unter Cottet wirst du da nichts finden :)


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von anno_58 vom 06.05.2010, 15:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Sue,

so mal als Hinweis, da ich natürlich nicht weiß,
- wie lange das her ist
- wie oft du deinen Browser-Cache leerst...


Wenn du noch eine Vorstellung hast wann das war, könntest du mal in der Chronik deines Browsers nachsehen...

Das ist natürlich nicht praktikabel, wenn du jeden Tag 50 Server aufrufst...

Gruß
Anno


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von Sue vom 09.05.2010, 11:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Wenn du noch eine Vorstellung hast wann das war, könntest du mal in der Chronik deines Browsers nachsehen...

Meinst du den Internetbrowser?

Es ist schon erstaunlich, was man so alles findet, wenn man sich mal ein bisschen näher mit dem Spiel beschäftigt... Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wohl zu jeder(?) gefahrenen Strecke ein Replay gespeichert wird und man die Strecke dann auch Solo fahren kann. Seit einigen Tagen schaue ich mir nun Replays an und habe zwar die Strecken, die ich eigentlich suche noch nicht gefunden, dafür aber einige andere, die auch auf dem gesuchten Server waren. Ich bin aber auch erst auf Seite 30 von über 150, da hab ich also noch einiges zu gucken...

Ich kenne nun neben den Strecken- auch einige Autorennamen, hauptsächlich sind es wohl Strecken von hot_rod (teamhot.se), empy und "amd". Letzterer allerdings in diversen Versionen (amd, _Amd_, Amd_, X-DT_AMD,...), was die Suche (bzw besonders das Finden) nicht einfacher macht. Zusätzlich sind es einzelne Strecken von vielen anderen Autoren, ich kann die natürlich alle einzeln spielen, aber im Vergleich zum Onlineserver ist das recht langweilig.

Daher nochmal einige Fragen:
1. Wie finde ich bei http://tmnforever.tm-exchange.com heraus, auf welchem/n Server/n die Strecken online sind?
2. Die gleiche Frage, bloß für http://dedimania.com
3. Für beide Seiten: wie komme ich vom Servernamen tatsächlich auf den jeweiligen Server? Natürlich kann ich ihn im Spiel suchen, aber da wird es doch auch Direktlinks geben?
4. Kann mir jemand die Detailstatistik bei dedimania.com erklären? Was bedeutet "TMU (Asc)" und "TMU (Desk)"? Was kann ich mit der Uid und / oder RId anfangen?

5. Gibt es komfortablere Möglichkeiten, sich die eigenen Replays anzuschauen als im Spiel über Editoren -> Replays bearbeiten? Da muss man jedes Mal erst auf die Seite blättern, dann das Replay anklicken und nochmal auf Anzeigen klicken. Dann sieht man zwar das Replay aber keine Infos (Streckenname, Autor), um das herauszufinden muss man wiederum Blättern und Anklicken, aber dann eben auf Spielen statt Anzeigen. Bei 150 Seiten mit je 15 Replays dauert das eeeewig :-(

6. Wie finde ich heraus, auf welchen Servern möglichst viele der von mir gesuchten Strecken oder Autoren vertreten sind?

Eigentlich will ich doch einfach nur spielen und nicht wochenlang suchen, nur um am Ende dann 4 von 20 Strecken zu finden, die ich dann auch noch nur allein spielen kann :-(

Viele Grüße
Sue


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Cottet vom 09.05.2010, 13:46 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Da deine Fragen eher speziell sind, empfehle ich dir das deutsche Deep Silver Forum, oder direkt im englischen TM-Exhange Forum mal nachfragen.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 9 von Cottet vom 19.05.2010, 10:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Sue, schon ein paar Strecken hochgeladen?

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten



Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Tue Aug 22 23:28:41 2017