Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 3
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Hardware PC

Supportnet/Forum/Hardware PC
von Mike0013 vom 16.05.2010, 15:25 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Psychonauts crash

(3347 Hits)

Hallo,

Ich habe mir das Spiel Psychonauts bei Amazon geakauft und installiert. Immer wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung: Psychonauts has encountered an error - Crash: 0xc0000005.
Hab das Spiel neuinstalliert. Hat nichts gebracht. Alle Patches und Kompatibilitätsmodi haben auch nichts gebracht. Als Administartor starten und was weiß ich alles haben nichts gebracht. Habe etliche Foren durchgelesen und nichts hat geholfen.
Kennt iht vielleicht die Lösung des Problems?

Habe Windows 7 64 Bit, 2x2 GB RAM, Dual Core AMD 3GHz Prozessor, ATI RADEON HD 2600 Pro GraKa, 320 GB Festplatte.

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von anno_58 vom 17.05.2010, 09:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

also das sieht nicht gut aus...

Die Fehlermeldung konnte ich mit Google mehrfach finden - leider wurde das Problem nicht ein einziges Mal gelöst.

Das Spiel kommt ursprünglich wohl von majesco, aber auf den Seiten von majesco gibt es nur noch einen Hinweis auf die PS2 Variante.

Ist der Fehlercode analog zu den MS Fehlercodes, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Speicherfehler. Wenn dieser Fehler aber bei keiner anderen Anwendung auftritt, ist das nicht weiter relevant.

Das Spiel wurde ursprünglich für W2000/XP erstellt. W7 ist ein völlig neues BS und es kann sein, dass das Spiel hier auch im Kompatibilitätsmodus nicht läuft. Teste es also nach Möglichkeit mal auf einem XP PC. Wenn es da läuft und bei Amazon als unter W7 lauffähig verkauft wurde, hast du einen guten Grund für die Rückgabe (Wandlung).

Gruß
Anno

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von friday vom 21.05.2010, 08:26 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hab selber Psychonauts und unter XP gespielt.
Übrigens ist die deutsche Version bereits gepatcht. Es gibt keinen aktuelleren Patch.
Also mal im Schrank gewühlt und installiert unter Win7 Pro 64bit.
Läuft, sogar in 1920x1200. Einstellungen aber erst nach dem Intro möglich. Keinerlei Probleme, weder Patch, Kompatibilitätsmodus oder anderen Firlefanz. ;)

Jetzt weiß ich auch wieder, was genervt hat, die Steuerung(Konsolenspiel). Maus geht gerade so auf höchster Empfindlichkeit, Kamera trotzdem träge, sonst ist ein Gamepad Pflicht.
Aber alles in allem cooles Game. Hat mir damals gefallen.
Ähnliches Genre wie Rayman.
Eventuell liegt's ja an deiner ATI bzw. dem Treiber.

Hardware zum Vergleich
E8500, 4GB RAM, GTX 280, Treiber, DirectX aktuell.

Antwort noch nicht bewertet

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Jun 26 21:36:45 2017