Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen
Login: guestBesucher online: 9
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS
  • Nutzungsbed.
  • Gästebuch
  • Logos
  • Mediadaten
  • SNTool

• PartnerSites
    jamaipa.de

Supportnet/Forum/Ego-Shooter
    In dieser Gruppe geht es um Ego-Shooter

Supportnet/Forum/Ego-Shooter
    von Magsler vom 13.07.2010, 15:00 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Probleme mit PC-Spiele

(223 Hits)

Hallo zusammen ,

ich habe ein Asus P4 mit 3ghz. 1.5mb ram und dennoch läufts nicht so rund beim zocken. GraKa Ati AGP 9250er 250 DDR ram

a ) Die Computerbild version von Tomb Raider Legend läuft abermacht zicken beim abspeichern , man ruft meistens den älteren Spielstand auf , egal wie man abspeichert - keine schnellspeicherfunktion.

b) Ghost Recon 3 von PCGames 01/10 muss eine Mehrspielrcode ,wärend der installation haben - wo bekomme ich den jetzt noch her , finden nichts auf der Seite ?

b)Bei EAs BF2 startet dieses nicht durch komme kaum zur Single/Multiplayer auswahl beim start > VPU recover - weis nicht wie ich die GraKa einstellen soll.

Hatte erst auf max. Leistung jetzt alles resettet dennoch VPU.
    Treiber von CD besser mit aktuelleren Treibern ?

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
    Antwort 1 von Flupo vom 13.07.2010, 16:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Grundsätzlich solltest du immer die aktuellsten Treiber für deine Hardware verwenden. Das gilt nicht nur für die Grafik. Auch der Chipsatztreiber ist für eine störungsfreie Kommunikation der Komponenten enorm von Bedeutung.

Warum das mit den Speicherständen nicht klappt, weiß ich auch nicht.

Wegen Ghost Recon schau ich daheim mal nach.

Alle Treiber aktualisieren. Zum Schluss auch noch die aktuellste DirectX9-Version installieren.

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Diese Antwort hat mein Problem gelöst
    Antwort 2 von Flupo vom 14.07.2010, 07:47 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Auf der PC Games 1/2010 war Flatout 2 drauf.
    Kann dir da leider auch nicht helfen.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Power-Poler vom 14.07.2010, 19:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Die Keys bei den Heften stehen meistens in der CD/DVD Hülle drin, musst du ausreisen.

Antwort 4 von Power-Poler vom 14.07.2010, 19:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ausreisen = aufreißen

Antwort 5 von Magsler vom 20.07.2010, 14:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@ Antwort 1 "Alle Treiber aktualisieren.."

Krass jetzt wo ich diese für die GraKa "geupdatet" gibts einen Requester : cli.exe - .NET Framework Initializiation Error

Unable to find a version of the runtime to run this application

^^ ? weggedrückt und alles läuft "ohne" Probleme ....

@ Antwort 2 "Ja welche version wäre wichtig , bei mir stand auch 12/99 aber mit PC Games 1/2010 , kann man im PC Games Archiv nachsehen.

Dennoch wurde bei 1 b) wärend der installation vermerkt das diese nur von der PC Games Web geholt werden könne.

Die installation hält beim der Mehrspielercodesequenz eingabe und ich kann nicht weiter machen.

@3 ist mir nur zu geläufig ; dennoch nichts gefunden Mal einen ordentlichen Blick riskieren und irgendwas geschriebenes sollte eigentlich erblickt werden könne.

Bin generell gegen das ausreissen.

Antwort noch nicht bewertet
    Antwort 6 von Magsler vom 22.07.2010, 15:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@ Antwort 5

@ 1) "Alle Treiber aktualisieren.."

Die Fehlermeldung resultierte aus der fehlenden .NET Framework 1.1 Installation (also kein gesammt packet 4.0 > wird unter Software alles sepperat aufgelistetet 3.5 4.0 > 1.1 fehlte.

@ 2) Auf der Hülle stand eine Adi > Quicklink wo ein Code generiert wurde > Leider funtz es mit der Ati 9250 nicht so richtig , der grund warum BF2 , GR 3 nicht richtig laufen bzw macken haben (Ram 1.5 MB kann es auch sein).

@ 3 ) s.o.

Wenn dann Legend und SplinterCell so langsam laufen , sollte ich halt BF2 , GR 3 meiden ; doch bei bescheidenem funktionieren von BF2 in den niedrigsten einstellungen ,bei einem 1Ghz , 1MB ram , unter einer GF 5700 möchte man doch eine bessere performance von diesen BF2 , GR 3 erwarten ; liess sich unter 800x600 auch einstellen doch BF2 läuft nicht durch weil der Patch 1.14 nicht starten will und GR 3 macht wärend des Spielverlaufs dahingehend ärger das man nur bis zu den 3 Flamen im kampange kommt.

Ein kleines unvermutetes Schmankerl zu SplinterCell:

Aus jux mal dieses Game im Adminmodus installiert und siehe da , wo unter Win98SE nach dem Key gefragt wird ; unter XP NIX !.

Konnte das Spiel normal per CD starten. Sehr seltsam !

Antwort 7 von friday vom 31.07.2010, 15:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
    GraKa Ati AGP 9250er 250 DDR ram
    Dass da nichts rund läuft, ist auch kein Wunder. Eher, wenn überhaupt was läuft.
    Das war schon vor fünf Jahren nicht viel anders und das Dilemma dieses Rechners.
    Der Rest geht ja.

Dass BF2 nicht geht, ist kein Wunder. Das möchte wenigstens die minimalen Systemvoraussetzungen.
    Dazu gehört eine DX9-Karte mit Pixelshader 2.0 Unterstützung, ab FX 5700 oder Radeon 8500/9500.

GR3 noch schlimmer. Ab Geforce6/7 oder Radeon 9600/9800.
    Wie gehabt Pixelshader 2.0.
    Und die Karte kann nur 1.4.

Tomb Raider Legend startet wenigstens.
    Ab Geforce 3Ti oder Radeon 9xxx.

Splinter Cell(das erste) müsste noch am ehesten laufen, halbwegs.
    Ab Geforce 2 oder Radeon 8500.

Aber wie gesagt, war die Karte damals schon eigentlich nur zum Breifeschreiben gut.

Antwort 8 von Power-Poler vom 31.07.2010, 18:08 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Splinter Cell ist genügsam

Ist damals auf meinem PII (266Mhz) mit Geforce2 und 128 MB gestartet
    und im Hintergrund, war der Rechner noch mit XP beschäftigt :-)

Antwort 9 von Magsler vom 31.07.2010, 20:46 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo nochmal ,

ist das der Grund für den totalaustieg von Crofts Legend bei neuer Hardware ?

Exception at: 31/07/2010 at 14:22:47
    Exception code: Access violation (c0000005): (Write to address: 0x03378110)
    Exception address: 0x03378110

Hardware:

Gigabyte 945GCMX-S2 512MB Ram < zuwenig ? GRAW läuft !
    GraKa ATI Radeon X300 Series

Unter einem P4P800 E Deluxe AGP Karte mit 1.5 MB Ram läufts

Antwort 10 von friday vom 01.08.2010, 08:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

512 bei XP sind schon etwas wenig zum spielen.
    Aber Access Violation tauchen auch schon mal öfter bei einigen Spielen auf.

Gothic 1 war da z.B. "berühmt" dafür.
    Ein falscher Schritt im Spiel hat da manchmal schon gereicht. Oder eine im Spielverlauf "nicht vorgesehene" Handlung des Spielers. Oder ein beschädigter Speicherstand.
    Legend war wohl auch nicht gerade optimal programmiert.

Sonst mal mit Einstellungen rumprobieren bzw. vergleichen, vor allem NextGen abschalten oder andere Treiber probieren.
    Auch möglich, dass ein anfälliges, instabiles System bevorzugt solche Fehler provoziert. Spiele belasten das System nun mal am umfangreichsten. Meistens dann Probleme mit dem RAM.
    Eventuell auch durch sonstige laufende Prozesse.
    Kann ja sein, der andere Rechner hat ein sauber installiertes, optimal konfiguriertes und gepflegtes System und du nicht.

Pflicht ist erst mal der aktuellste Patch.
    Oder haben beide Rechner die gleiche Spielversion, Betriebssystem/SP, Treiber/Version etc. . Sicher nicht bei den Karten.

X300 ist auch nicht gerade ein Grafikwunder, etwa wie eine FX5700.
    Sollte aber reichen für das Spiel.
    Nur wenn es irgendwo eng wird mit den Ressourcen und z.B. was ausgelagert wird, kann's schon losgehen mit Problemen.

Schlecht zu sagen.
    Access violations können viele Ursachen haben.

Antwort 11 von Magsler vom 03.08.2010, 15:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Klasse habe jetzt ,
    nachdem ich defragt und Bios geupdatet habe probleme die Games zu starten , alle die liefen selbst BF 2 , Splinter Cell , verweigern den dienst.

Was muss ich machen : neuinstalieren : System XP sp3.?

Antwort 12 von friday vom 04.08.2010, 16:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Weder ein Biosupdate noch Defragmentieren stehen damit direkt im Zusammenhang.
    Höchstens die Standardeinstellungen durch das Update könnten vielleicht nicht ideal sein, falls das System sowieso anfällig ist.

Wenn es doch an der Biosversion liegen sollte, älteres zurückflashen, dauert auch nur ein paar Minuten. F5 dürfte wohl auch reichen, CPU hast du nicht genannt.
    Das Board unterstützt DDR2 533/667 RAM. Letzteren nur mit einer FSB800/1066/1333 CPU.

Wenn schon neue Hardware, hätte ich auf 2 GB RAM geachtet(das Board hat ja nur 2 Slots) und eine halbwegs vernünftige Karte um die 100€.
    Damit läuft auch alles bestens, falls du 1650x1080 Auflösung nutzt.
    Und du willst dann wohl auch mal was einigermaßen aktuelles anständig spielen können.
    Das aber nur allgemein.

Was heißt nicht starten, keine Reaktion, Fehler?
    Wenn es Probleme mit der Hardware gibt, auch mal mit memtest(Boot-CD) und prime prüfen.

Wenn das Board neu ist, hast du ja auch XP neu installiert, oder etwa nicht?
    Eine saubere Neuinstallation schließt zumindest Probleme in der Richtung aus. SP3 sowieso installieren.
    Sauber heißt natürlich auch, alle aktuellen Treiber/DirectX, alle wichtigen Windows Updates installieren(Net Framework nicht vergessen) und dann nicht unbedingt gleich als erstes massenhaft Fremdsoftware wie diverse Optimierungsprogramme, Internetsecuritys, AV-Programme etc. draufhauen.

Antwort 13 von friday vom 04.08.2010, 16:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

[edit]1600x1050[/edit] ;)

Antwort 14 von friday vom 04.08.2010, 16:41 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

nochmal, 1600x1080, jetzt passt's. ;)