Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 4
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Games Sonstige

Supportnet/Forum/Games Sonstige
von ara78 vom 13.08.2010, 17:30 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Kindertaugliches Spiel für LAN gesucht (2-4 Spieler)

(4683 Hits)

Hallo, was für Empfehlungen gibt's für ein Kinder bzw jugendlichen-taugliches Spiel? Wir
haben bis zu 4 PCs verfügbar über WLAN. Damit alle mitspielen können. Es sollte auch
noch Freeware sein wenn möglich. Ich kenne z b Alien Arena, was eindeutig die richtige
Richtung wäre, aber halt für Kinder etwas zu heftig.

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von ara78 vom 13.08.2010, 17:33 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

PS: Supertuxkart hab ich schon (ist bis zu 4 Spieler aber an 1 PC).

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von anno_58 vom 15.08.2010, 14:54 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

das Spiel Widelands ist ggf. etwas in der Richtung die du suchst.
Es bassiert auf Siedler II.
Es gibt einen Einzelspieler und einen Mehrspieler Modus.
Der Mehrspieler Modus bietet Karten für 2-6 Mitspieler. Die Verbindung wird dabei entweder via Internet, oder wie von dir gewünscht via LAN hergestellt.

Das Spiel findest du z.B. bei Chip: http://www.chip.de/downloads/Widelands_19528695.html

Wenn benötigt findest du mit Google/Jamaipa (Deutsche -) Anleitungen im www.

Gruß
Anno

Nachtrag: Das Spiel ist wie von dir gewünscht Freeware... ;-)

Antwort 3 von tomsan vom 16.08.2010, 10:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Blobby Volley bringt auch Spass... glaube aber nur für 2 Spieler.

Antwort 4 von Flupo vom 16.08.2010, 13:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wie alt sind die Kinder denn?
Zwar keine Freeware, aber einfach zu lernen und vielfältig in den Möglichkeiten (jeder gegen jeden ggf. + Computergegner in einstellbarer Stärke, 2 gegen 2, oder alle im Team gegen den Computer...) sind die Spiele der Age of Empires-Reihe.
Mit Age of Mythology bekommt man noch etwas Märchen mit und das ist mit etwas Suchen für unter 5 Euro pro Stück zu bekommen.
Die USK meint, ab 12 geht das. Ich würde es ab 10 einstufen (wenn es nicht gleich gegen die Computergegner geht).

Gruß Flupo

Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 5 von Flupo vom 16.08.2010, 13:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Schau dich doch mal hier um: http://www.netzwerkspiele-sammlung.de/
Im Menü kannst du auch "nur Freeware" anwählen.

Das Re-Volt auf der Startseite ist z.B. ein schnelles Rennspiel, bei dem man mit Mini-Autos durch Haus oder Garten prescht.
Im Netz hab ich es aber nie gespielt.

Auch Bomberman-Spiele (z.B. Cube Combat) machen am meisten Spass, wenn man sie gegen andere Leute spielt.

Gruß Flupo

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von Flupo vom 16.08.2010, 13:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hier noch ein kostenloser Worms-Clon: Wormux

Gruß Flupo

Antwort 7 von ara78 vom 16.08.2010, 17:34 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke für die Antworten! Gerade die Internetseite mit den netzwerkspielen hat mir sehr
geholfen. Da können wir locker mal die paar Regentage überstehen :-)

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Aug 17 11:14:39 2017