Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 18
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Action Games

Supportnet/Forum/Action Games
von money vom 30.09.2010, 02:20 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Mafia 2 Spiel startet nicht

(2145 Hits)

Seid gegrüßt!

Ich habe das Spiel von der Cd aus installiert, dazu noch das notwendige DirectX und Physx (iwas mit Nvidia zu tun).
Aber wenn ich das Spiel starten möchte passiert folgendes: So ein kleines Logo mitten auf dem Desktop (3 Männer zu sehen) erscheint und dann ist der Bildschirm für einige Sekunden schwarz (man denkt es müsste gleich starten) und dann sieht man wieder den Desktop -.-

Woran könnte es denn liegen??

Mein Laptop ist von Compaq, Modell 6720s:
Datenblatt, siehe Link:
http://www.dooyoo.de/notebook/hp-compaq-business-notebook-6720s/details/

Mein Betriebsystem ist Windows 7 Pro 64bit.

Danke!

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Flupo vom 30.09.2010, 12:56 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass der Grafikchip deines Notebooks (Intel GMA X3100) den Anforderungen des Spiels nicht gerecht wird.

Könnte auch sein, dass der RAM zu knapp wird. Das Spiel braucht 1,5 GB (empfohlen 2GB). Im Datenblatt deines Notebooks steht 1 oder 2GB drin. Hierbei muss berücksichtigt werden, dass sich die Grafik bis zu 384 MB vom RAM abzweigt. Der steht dann für das Programm nicht mehr zur Verfügung.

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von money vom 30.09.2010, 16:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@ Flupo: Danke für die schnelle Antwort!

hmm, kann ich denn nicht irgendetwas machen?? wäre denn ja echt blöd, wenn es nicht gehen würde..
z.b. dass ich mehr Ram oder so dem Spiel zur Verfügung stelle oder iwas an der Grafik ändern.. vllt gibts ja Einstellungen iwo in Win 7..

Antwort 3 von money vom 30.09.2010, 19:32 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

habe 2 GB RAM und 1,8 Ghz..
naja, dass die Intel GK nicht sonderlich gut ist, ist mir nun auch aufgefallen..^^

hmm..noch bin ich zuversichtlich dass es einen Lösungsweg gibt..

Antwort 4 von dreamer123321 vom 19.10.2010, 23:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

mach dir mal kein kopf ob dein notebook zu schwach is oder nicht. habe mit meinem desktop pc genau den gleichen fehler und schon alles versucht. steam neu installiert, spiel neu aufgesetzt, neueste treiber usw. geht nix-oder besser gesagt nix mehr. konnte es so 4 wochen nach kauf zocken, danach über nacht unspielbar. keine veränderungen am pc vorgenommen. habe es sowohl versucht von dvd zu installieren, als auch von steam, sprachen alle durch. tage drangesessen.mal automatische updates an. nach installation (20zigste neue oder so) updates aus, null erregung. für so n mist 50 euronen ausgeben, unglaublich. scheiß spiel

windows vista sp2
msi motherboard
2gb ram
intel core e 8500
nvidia geforce 9800gt

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von dreamer123321 vom 29.12.2010, 13:00 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich habe die Lösung gefunden. Habe mal in der Suchfunktion (die leere Zeile über dem Windows Startsymbol) mafia.exe eingegeben und geschaut wo das genau gespeichert ist. Und jetzt der Witz-diese Datei war garnicht auf meinem PC. Hab dann mal gegoogelt und mir die Datei runtergeladen, frag mich nicht mehr wo, gibt da mehrere Seiten und installiert. Und jetzt läuft das Spiel wie zu Anfang ganz legal über Steam.

Antwort noch nicht bewertet

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Jun 23 21:22:47 2017