Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 5
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Hardware PC

Supportnet/Forum/Hardware PC
von Mike0013 vom 18.10.2010, 17:18 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ist der Kauf sinnvoll?

(1420 Hits)

Hallo Com,

Also hier ist erstmal mein aktuelles System:
Be Quiet Pure Power 530w Netzteil
AMD Athlon 64 X2 6000+ (2 x 3GHz)
ATI Radeon hD 5850 (1GB RAM)
4 GB DDR2 RAM von Corsair (2 x 2GB)
320 GB Festplatte
K9AGM2 MS-7327 Mainboard

Ich dachte daran mir den Prozessor AMD Black Edition - AMD Phenom II X4 940 (4 x 3.0 GHz) zu kaufen. Mit einem Quadcoreprozessor sollen Spielen wie GTA IV und Crysis besser laufen.

1. Aber ich habe mal gelesen, dass ein Prozess(also z.B. GTA IV) nur höchstens von 2 Kernen berechnet werden kann. Ist es dann nicht sinnvoller einen guten Zweikernprozessor zu übertakten?

2. Wenn ich mir dann Phenom II X4 940 hole, gibt es dann ein spürbaren Unterschied?

3. Passt dieser Prozessor überhaupt auf mein Mainboard. Dieser Prozessor passt auf AM2+ Boards, aber bei meinem steht nur AM2. Klappt es trotzdem?

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Flupo vom 19.10.2010, 11:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wie hier zu lesen ist, passt der Phenom II nicht auf dein Board.

Deine erste Vermutung stimmt nicht. Wenn Programme auf die Nutzung mehrerer Kerne ausgelegt sind, dann nutzen sie alles, was da iat. GTA IV und Crysis sind solche Programme.

Der 940er Phenom II wäre auch für mich nicht erste Wahl. Der 955er kostet nicht mal 20 Euro mehr und taktet 200 MHz höher. Selbst mit dem boxed-Kühler hab ich den ohne Probleme auf 3,4 GHz laufen gehabt. Mit dem Scythe Mugen II geht er in meinem Gehäuse selbst auf 3,6 GHz kaum mal über 50°.

Und ja, die Phenom II sind schon einen Zacken schneller als die Athlons.

Gruß Flupo

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Tue Oct 17 18:17:53 2017