Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 20
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Rollenspiele (RPG)

Supportnet/Forum/Rollenspiele (RPG)
von LouZipher vom 09.11.2010, 17:00 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

WoW und das Wasserbettengesetz ....

(1215 Hits)

Gestern kam es nun auch in WISO - Problem war, daß ein Käufer ein Wasserbett, online gekauft, nicht zurückgeben konnte. Es wurde prozessiert, und am Ende hieß es dann: der Kunde, der online kauft, darf das Wasserbett ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben; der Verkäufer müsse das annehmen.
Dies wurde dann auf die Online-Bestellwelt generell geprägt.

Dennoch, eine Frage bleibt mir, weil ich auch derzeit in dem "Dilemma" stecke.
Ich habe mir WoW Classic und WoW BC per Amazon gekauft. Der Verkäufer Amazon kann aber beliebig ausgetauscht werden mit so ziemlich allen anderen Verkaufsstellen.
Es gab Installationsprobleme bzw. -fragen, die logischerweise erst NACH dem Auspacken erkannt werden konnten; dazu der schlechte Service seitens Blizzard - ergo wollte ich es zurückgeben.
Amazon meinte: das ginge nicht, wegen Software, geöffnet usw.
Nun, ich hätte auch eine Erklärung abgegeben, daß die Codes gar nicht zum Einsatz kamen und daher frisch und jungfräulich waren, was bei Spielen wie WoW ja der Hauptknackpunkt ist. Aber ich glaube, Amazons Weigerung startete schon bei dem Teil, wo es hieß: Software, ausgepackt.

Die Frage: fällt nun Software auch darunter oder nicht, weil Ausnahme, Sonderreglung etc ?
Den imho unvollständigen Nachrichten nach würde ich meinen - ja, aber wer weiß es wirklich ?

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von tomsan vom 10.11.2010, 10:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

"Entsiegelt" => Rückgabe ausgeschlossen.
Und darunter wird das Auspacken schon zählen.

Aber falls Du an einer Lösung Deines Installations-Problems interssiert bist: Kannst die Spiele online im Battlenet registrieren und lebst ab dann "CD-frei". Dann direkt von dem Account aus laden/ installieren.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von LouZipher vom 10.11.2010, 14:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das Problem an sich hat sich erledigt, danke.

Allerdings hat es mich sehr gestört, daß es über 8 Tage gedauert hat, bis das "Problem" supportseitig gelöst war.
Erst einmal: per Telefon; es war ja ein Installationsproblem, einmal 4 und 5 Minuten Wartezeit angekündigt, aufgelegt habe ich dann nach 12 und 25 Minuten Tüdelei.
Per Email dachte ich, nachdem es 3 Mails brauchte, um überhaupt Antwort zu bekommen, ich würde mit der Telekom "kommunizieren", weil: Antworten hatten erst mal NICHTS mit der Frage zu tun.

Wie gesagt, das Problem an sich war mehr eine Unsicherheit, die nun gelöst ist; allerdings - was ist, wenn mal ein echtes Problem daher kommt, welches das Spielen verhindert?
Wieder 8 Tage warten?
8 Tage übrigens, bei denen der Geldverfallzähler munter weitertickt? Klingt fast nach System ...

Antwort 3 von Flupo vom 10.11.2010, 15:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Man sollte es sich bei allen MMO zur Regel machen, den Account erst nach erfolgreicher Installation zu registrieren.
Es kann einem sonst passieren, dass man bei Installationsproblemen Tage der kostenlosen Spielzeit verliert.
Es müssen auch nicht unbedingt Probleme sein. Oft reicht auch das übliche Patchen des Clients auf den aktuellen Stand, was mitunter auch länger dauert.

Gruß Flupo

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Jun 23 21:22:47 2017