Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 3
Supportnet Games
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Cheats
Lösungen
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Cheat einschicken
 Lösung einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Games Sonstige



Supportnet/Forum/Games Sonstige
von Elefunty vom 27.05.2012, 01:47 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Suche "Sofa-Game"

 (1970 Hits)

Hallo!

Ich suche Spiele, die man schön vom Sofa/Bett aus zocken kann.
Das hat den Zweck, dass ich mich einfach abends / Wochenend-morgens noch schön aufs Sofa haun kann und einfach mal für ne Stunde was daddeln.
Es geht um PC; Konsolen hab ich nicht.
Daraus ergeben sich n paar Anforderungen:
  • Mit Gamepad spielbar oder wenige Tastatur-Tasten, die sich mittels Xpadder emulieren lassen
  • vernünftiger Singleplayermodus, um die Zeit is eh meist noch niemand online

    Zuletzt hatte ich DMC4 gespielt. Seit ichs durch hab, fehlt irgendwie was ;)
    Vorher hatte ich noch XBlades gespielt.
    Sind beides Hack'n'Slay-Spiele, sowas würd mir wieder gefallen.
    Bin aber nicht drauf fixiert. Muss nichtmal 3D sein. 2D würde mir reichen, solange es ne Story gibt ;)
    Nur Rennspiele werden, wie ich finde, auf Dauer etwas langweilig.
    Hab auch schon an Emus gedacht, mit alten (S)NES Games oder so, aber da weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll, vielleicht sowas wie die Über-Klassiker Mario oder Zelda?

    Mirrors Edge hab ich durch und Skyrim spiel ich grad mit M/T.
    Sonst hab ich momentan keine Spiele, die sich mit Gamepad spielen lassen.
    Hardware-Anforderungen spielen erstmal keine Rolle; PII x4 955, 4GB, 5850 ist vorhanden.


    Könnt ihr irgendwelche Games empfehlen, die geeignet wären?
    Danke schon mal :)

    Ele


  • Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

    Antworten...
    Antwort 1 von Flupo vom 27.05.2012, 23:47 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

    Der Tipp klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas komisch, aber probiere mal eines der neueren LEGO Spiele (Pirates of the Carribbean, Indiana Jones, Star Wars, Batman...) aus.
    Such dir eines aus, zu dem dir ein wenig Story geläufig ist, dann verstehst du die Gags besser.
    Alle lassen sich prima mit dem Gamepad spielen, sind voller Witz und schönen Ideen.
    Ich freue mich schon auf den Sommer, wo der zweite Batman als Open World Spiel erscheint.
    Hier schonmal der Trailer:


    Wenn du ein Xbox360 Gampad am PC hast, dann lässt sich auch der Knaller "Batman Arkham City" damit steuern. Da geht es dann auch etwas härter zur Sache.
    Mit meinen beiden Pads (ein Saitek und ein Trust) hab ich es aber noch nicht hinbekommen.

    Gruß Flupo


    Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Antwort 2 von Elefunty vom 30.05.2012, 11:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

    Cool, danke für die Antwort.

    An Lego hatte ich auch überhaupt nicht gedacht. Lego Starwars (die klassische Trilogie???) hab ich sogar irgendwo hier rumfliegen. Muss ich nur mal suchen.

    Arkham City hatte mir n Kumpel, allerdings unabhängig von dieser Gamepadsache, auch schon mal empfohlen. Sieht auch echt cool aus.
    Werd ich mir dann wahrscheinlich holen, selbst wenn ichs nicht mit Gamepad zocken kann, spiel ichs halt wann anders und abends Lego^^

    Hab übrigens ein recht altes Hama Pad. Also auch DX, nicht X-Input.
    Hab das aber schon erfolgreich mit X-Input-spielen zum Laufen gebracht. Da gibts irgendwo ne schöne Emulator-Dll im Netz.
    Sowas oder so...

    Ele


    Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Antwort 3 von Spieler1 vom 03.06.2012, 16:57 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

    Hallo, na wenn du nur für eine Stunde oder so ein Spiel suchst, dann ist
    doch nahezu jedes Browsergame völlig ausreichend, die haben ja
    meistens keine hochkomplizierte Story und du kannst jederzeit auch
    mal pausieren...außerdem sind die meist so einfach gestrickt, dass man
    das auch noch im Halbschlaf hinbekommt, hier mal
    eine kleine Auswahl ganz
    unterschiedlicher Spiele....es gibt natürlich n och etliche weiter(schau
    einmal Werbung auf ProSieben, da werden ja schon jedesmal 2-3
    vorgestellt)


    Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Antwort 4 von Flupo vom 25.06.2012, 15:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

    Hab den neuen LEGO Batman jetzt angespielt und bin begeistert. Viele neue Fähigkeiten. Die Ladezeiten, die bei Pirates ja doch ganz schön lang waren, sind jetzt auch wieder auf normalem Level.
    Ein bisschen sollte man aber auf Superhelden stehen. ;-)

    Gruß Flupo


    Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Antwort 5 von Elefunty vom 03.08.2012, 00:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

    Wollte mich nochmal melden.
    Lego Starwars hab ich hier zwar doch nicht gefunden :(, behalte das aber im Hinterkopf, dass ich irgendwann nochmal genauer suche oder mir mal was anderes hol, da scheints ja echt einige zu geben.

    Hab mir auf jeden Fall Batman AC besorgt. Mit dem X360CE Gamepad-Emulator hab ich auch mein altes Pad mit dem Spiel zum laufen gebracht.
    Ich war zwar erstmal enttäuscht, da das Spiel doch recht häufig abstürzte, hab aber vor kurzem rausgefunden, dass das am Force-Feedback-Treiber meines Pads liegt. Nachdem ich im x360ce dann FF abgeschaltet hab, läufts super =)

    Nochmal Danke für den Tipp ;)

    @Spieler1: Browsergames und diese Pro7-"Spiele" sind nicht ganz das, was ich suche, denn ich habe ausdrücklich nach ner Story, nem vernünftigen Singleplayermodus und Gamepadsupport gefragt. Browsergames unterstützen keines davon.
    Außerdem kann man meiner Erfahrung nach n Browsergame nicht 'mal für ne Stunde' spielen, da man immerwieder nur 2 oder 3 Aktionen startet und dann erstmal Stundenlang warten muss.
    Und pausieren ist auch oft nicht möglich, da Inaktivität oft mit Ingame-Nachteilen verbunden ist, wie z.B. das Zerstören eigener Erfolge/Besitzes durch andere Spieler oder einfach das Zurückbleiben in einer Rangliste.


    Ele

    P.S. Bin zwar bisher nicht so der Superhelden-Fan gewesen, das kann aber durchaus noch kommen :D


    Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten



    Hinweis
    Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

    MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
    Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

    My Supportnet

    SUCHE

    Gruppen im Forum
    Games
  • Action
  • Ego-Shooter
  • Simulation
  • Strategie
  • Adventure
  • Rennspiele
  • Rollenspiele (RPG)
  • Sport
  • Games Sonstige
    Hardware
  • PC
  • Playstation
  • Dreamcast
  • Nintendo
  • Xbox
  • Grafikkarten
  • HW Sonstiges
    Portable
  • PlayStation Portable
  • Nintendo DS
  • Game Boy Advance
  • N-Gage
  • Portable Sonstige
    Software
  • MODs
  • Clans
  • Software Sonstige
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • SN Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun Jun 25 22:07:17 2017